Fastenkur24.de » Hotels » Hotel Allgäu Sonne 
Reiseziel/Region
Aufenthaltsdauer

04508 - 266 0867

Telefonische Beratung und Buchung
Mo - Fr 8.30 - 17.00 Uhr

5* Hotel Allgäu Sonne in Oberstaufen / Allgäu

Das außergewöhnliche 5-Sterne-Hotel erstreckt sich an einem sonnigen Hang im Heilklimatischen Kurort Oberstaufen. Es gewährt einen einmaligen Blick auf die Allgäuer Bergwelt. Die Panorama-Sauna in der Wellnessoase und insbesondere die Panorama-Fitnesswelt des Wellnesshotels bieten eine wohl unvergleichbare Kombination aus Sport und atemberaubender Aussicht. Im Hotel können Sie Angebote für die Original Oberstaufener Schrothkur und die Metabolic Diät buchen.

Gratis für Gäste von Fastenkur24.de: Willkommensdrink, Shuttlebus in den Ort, Aktivprogramm, Bademantel sowie W-LAN

Buchbare Angebote

  • Ihr Hotel
  • Angebot & Gastgeber
  • Preis ab

Im Jahr 1949 nahm der damalige Kurarzt Brosig die Schrothkur erstmalig in sein Programm auf. Dies war der Startschuss für den ganzjährigen Kurbetrieb in Oberstaufen. Dieser Therapie verdankt Oberstaufen schließlich den Titel als anerkanntes Schroth-Heilbad, was in Deutschland einzigartig ist. Aus diesem Grund wird der Kurort auch als Mekka für Schrothler bezeichnet. Weitere zehn Jahre später durfte sich Oberstaufen als Heilklimatischer Kurort bezeichnen.

Auch heute noch nutzen viele Menschen den Aufenthalt in der Region, um sich zu regenerieren. Die zahlreichen Fastenhotels und Schroth-Hotels in Oberstaufen haben sich voll und ganz auf die Bedürfnisse Ihrer Kurgäste eingestellt, die mit viel Leidenschaft, jahrzehntelanger Schrotherfahrung und Tipps für einen beschaulichen Allgäu Urlaub verwöhnt werden.
Wer es ruhig mag, entspannt im Wellnessbereich, wandert in der warmen Jahreszeit über saftig grüne Wiesen und genießt den Panoramablick auf die Alpen. Im Winter kommen unter anderem Schneeschuhwanderer auf ihre Kosten.

Aktive Erholung ist im Hotel Allgäu Sonne angesagt. Sportliche Besucher begeben sich in die Fitness-Welt, die mit hochwertigen Trainings- und Cardiogeräten ausgestattet ist und einen traumhaften Panoramablick gewährt. Weiterhin verfügt das Hotel über eine Physiotherapie, Behandlungsräume für die Orthopädie, Massageräume, ein Kosmetikstudio und einen Friseur.

Ausstattung:

  • 5 Sterne Hotel
  • 149 Zimmer & Suiten
  • 2 Restaurants
  • 1 Restaurant für Schrothler
  • Poolbar
  • Hotelbar
  • Sonnenterrasse
  • Wintergarten
  • Offener Kamin
  • Fahrstuhl
  • Hotelsafe
  • W-LAN im Zimmer
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Garage
  • Fitnessraum
  • Wellnessbereich
  • Frisör
  • Hotelboutique
  • Arztpraxis im Haus

Sport & Fitness:

  • Panorama-Fitnessraum:
    • Cardiogeräte
    • Kraftgeräte
  • Gruppenkurse
  • Personal Training
  • Physiotherapie
  • Kardiobereich

2.100m² Wellnessoase mit:

  • 2 Innen- & 1 Whirlpool
  • 1 Außenpool (Sommer)
  • Panorama-Sauna
  • Dampfbad
  • Ruheraum
  • Massagen
  • Kosmetik-Abteilung
  • Apparative Kosmetik

* Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 03/2016

Großes Augenmerk wird auf die komfortable Ausstattung der Zimmer und den Einrichtungsstil gelegt. Alle Wohneinheiten verfügen über einen Balkon.

  • Balkon
  • Badezimmer
  • Bademantel
  • Minibar
  • Fön
  • Kosmetikspiegel
  • Schreibtisch
  • Sitzgelegenheit
  • Dusche & WC
  • Handtücher
  • Kabel-TV
  • W-LAN

* Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 03/2016

Leistungen:

  • Wellness & Beauty
  • Sportangebote
  • kostenlose Tageszeitung
  • Weckdienst
  • Wäschereiservice
  • Zimmerservice
  • Gepäckträger-Service
  • 24-Stunden-Rezeption
  • Aktiv-Programm
  • Shuttle zur Stadt
  • Shuttle zum Bahnhof

Rund ums Kind:

  • Kinderbetten
  • Kinderhochstuhl
  • Spielzimmer
  • Spielplatz

Service:

  • Anreise ab 16:00 Uhr
  • Abreise bis 12:00 Uhr

Essen & Trinken:

  • Frühstück
  • Halbpension
  • 3/4-Pension
  • Vegetarisch
  • Schrothverpflegung
  • Metabolic Diät

Sonstiges:

  • hauseigene PKW- Stellplätze
  • WLAN-Zugang
  • Haustiere in einigen Zimmern erlaubt
  • geführte Wanderungen
  • Shuttelservice

* Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 03/2016

Naturheilkundliche Anwendungen und eine Ernährungsberatung können in Anspruch genommen werden. Zur Entgiftung des Körpers tragen Packungen und Massagen bei. Für das Fitnesstraining steht ein Personal Trainer zur Verfügung. Medizinische Betreuung ist durch die im Hotel befindliche Arztpraxis gewährleistet. Auch zum Thema Abnehmen steht geschultes Personal zur Seite, beispielsweise während einer Schrothkur oder der Metabolic Balance® Diät.

Massagen:

  • Ganzkörpermassage
  • Massagen mit Aromaöl
  • Honigmassage
  • Hot Stone Massage
  • Lomi-Lomi-Massage
  • Sport-Massage
  • Lymphdrainag
  • Fußreflexzonenmassage
  • Dorn-Massage

Bäder:

  • Allgäuer-Kräutersalz-Bad
  • Milch-Honig-Bad
  • Bier-Bad
  • Entsäuerungs-Bad
  • Thalasso-Meersalz-Bad
  • Molke-Mineral-Bad
  • Wilder-Lavendel-Bad

Packungen:

  • Naturmoor-Packung
  • Ziegenmilch-Packung
  • Nachtkerzen-Packung
  • Heumatten-Packung
  • Kürbiskern-Packung
  • Thalasso-Packung

Beautyanwendungen:

  • Klassische Gesichtsbehandlung
  • Ausreinigungsbehandlung
  • Maniküre
  • Pediküre
  • Mikrodermabsasion
  • Ultraschall
  • Wimpern & Augenbrauen färben
  • Tages- oder Abend-Make-up
  • Haarentfernung

Sport & Bewegung:

  • Aktivprogramm mit:
  • Aqua Fitness, Group Cycling, Pilates,Bauch-muss-weg, Bodyfit, Rückenfit, Stretching, Qigong, Yoga, Anti-Stress-Programm
  • Geführte Wanderungen
  • Krankengymnastik
  • Bewegungsbad

Sonstiges:

  • Schrothkur
  • Metabolic Balance®
  • Gesundheitscheck
  • Fitnesscheck
  • Physio-Therapie

Leistung

  • Kurtaxe (ab 16 Jahre)
  • Garagenplatz
 

Preis pro Tag

  • 2,50 Euro**
  • 10,00 Euro**

* Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 03/2016
** Inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer

Die Preise auf Fastenkur24.de
Die Nutzung von Fastenkur24.de verursacht für Sie keine zusätzlichen Kosten. Sie zahlen den selben Preis wie bei einer Buchung direkt im Hotel. Die Bezahlung Ihrer Fastenreise erfogt direkt bei dem gebuchten Hotel, was für Sie zusätzliche Sicherheit bedeutet.

Akzeptierte Zahlungsmittel:

  • Bargeld
  • EC-Karte
  • Maestro
  • Visa
  • AmericanExpress

* Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 03/2016

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DES HOTELS

Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

1. Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

2. Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen des Hotels an Dritte.

3. Die vereinbarten Preise schließen die jeweilige gesetzliche Mehrwertsteuer ein. Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate und erhöht sich der vom Hotel allgemein für derartige Leistungen berechnete Preis, so kann dieses den vertraglich vereinbarten Preis angemessen, höchstens jedoch um 5% anheben.

4. Die Preise können vom Hotel ferner geändert werden, wenn der Kunde nachträglich Änderungen der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer der Gäste wünscht und das Hotel dem zustimmt.

5. Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind binnen 10 Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Hotel ist berechtigt, aufgelaufene Forderungen jederzeit fällig zu stellen und unverzügliche Zahlung zu verlangen. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt, die jeweils geltenden gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von derzeit 8% bzw. bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher beteiligt ist, in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz zu verlangen. Dem Hotel bleibt der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten.

6. Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss oder danach, unter Berücksichtigung der rechtlichen Bestimmungen für Pauschalreisen, eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag schriftlich vereinbart werden.

7. Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder mindern.

Rücktritt des Kunden (i. e. Abbestellung, Stornierung) / Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels

1. Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Dies gilt nicht bei Verletzung der Verpflichtung des Hotels zur Rücksichtnahme auf Rechte, Rechtsgüter und Interessen des Kunden, wenn diesem dadurch ein Festhalten am Vertrag nicht mehr zuzumuten ist oder ein sonstiges gesetzliches oder vertragliches Rücktrittsrecht zusteht.

2. Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag schriftlich vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktritts-recht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt schriftlich gegenüber dem Hotel ausübt, sofern nicht ein Fall des Rücktritts des Kunden gemäß Nummer 1 Satz 3 vorliegt.

3. Bei vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat das Hotel die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die eingesparten Aufwendungen anzurechnen.

4. Dem Hotel steht es frei,  die vertraglich vereinbarte Vergütung zu verlangen und den Abzug für ersparte Aufwendungen zu pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, mindestens 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen.

Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der oben genannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

* Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 03/2016