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Aufenthaltsdauer

04508 - 266 0867

Telefonische Beratung und Buchung
Mo - Fr 8.30 - 17.00 Uhr

3* Hotel Orbtal in Bad Orb / Spessart

Das Wellnesshotel zeichnet sich durch eine ausgesprochen ruhige und idyllische Lage am Wald und am Kurpark aus. Viel "Grün" bietet auch die ca. 8.000m² umfassende hoteleigene Parkanlage. Trotz dieser ruhigen Lage ist die Altstadt von Bad Orb nur etwa 1,5 km entfernt und bequem während eines kurzen Spaziergangs erreichbar. Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, können Sie sich im Schwimmbad, der Sauna bzw. der Infrarotkabine entspannen; oder Sie lassen sich im Wellnessbereich des Hotels verwöhnen.
Im Rahmen Ihres Fastenurlaubs können Sie in diesem Hotel die Original Schrothkur durchführen. Das Hotel ist bereits seit dem Jahr 1982 Mitglied im Deutschen Schrothverband e.V.

Gratis für Gäste von Fastenkur24.de: W-LAN, Shuttleservice vom/zum Bahnhof, Parkplatz am Hotel, Nutzung des Wellnessbereichs

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Bad Orb im hessischen Spessart

Bei dem bekannten Urlaubsort Bad Orb handelt es sich um ein sehr idyllisch gelegenes Heilbad im hessischen Spessart. Der Kurort erstreckt sich über mehrere Täler des Naturparks Spessart, was ihn auch für Naturliebhaber zu einem beliebten Reiseziel macht. Für die Erkundung von Bad Orb und seiner unmittelbaren Umgebung stehen zahlreiche beschilderte Wanderwege zur Verfügung. Aber auch der Kurort selbst hat einiges zu bieten. Exemplarisch seien nur das Heimatmuseum, der Wildpark oder die unzähligen Fachwerkhäuser genannt, wie dem Kurort ein ganz besonderes Flair verleihen.
Abgesehen von Ihrem Fastenurlaub in Bad Orb können Sie Ihrer Gesundheit zusätzlich viel Gutes tun. So befinden sich in Bad Orb der längste Barfußpfad Deutschlands, insgesamt 3 Kneipp-Anlagen, die Toskana-Therme sowie ein Freibad und der weitläufige Kurpark mit einem Gradierwerk.

Ausstattung des Hotels *

Ausstattung:

  • 3 Sterne Hotel
  • ca. 40 Zimmer
  • Restaurant
  • Frühstücksraum
  • Kosmetikstudio
  • Fahrstuhl
  • Hotelsafe
  • Bibliothek
  • WLAN
  • Terrasse
  • Park
  • Liegewiese
  • Kinderspielplatz
  • offener Kamin in der Hotelhalle
  • Hoteleigene Parkplätze
  • Stellplätze für Fahrräder
  • weitestgehend barrierefrei
  • Schuhputzautomat
  • Gepäckraum

Wellnessbereich mit:

  • Sauna
  • Schwimmbad
  • Infrarotkabine
  • Massageraum
  • Solarium

* Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 03/2014

Ausstattung der Zimmer *

  • teilweise Balkon
  • Badezimmer
  • Bademantel
  • Radio
  • Internetzugang
  • Minibar
  • Haartrockner
  • Schreibtisch
  • Dusche & WC
  • Handtücher
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • Kinderbett verfügbar
  • Kinderhochstuhl verfügbar

* Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 03/2014

Serviceleistungen *

Leistungen:

  • Wellness & Beauty
  • kostenlose Tageszeitung
  • Weckdienst
  • Wäschereiservice
  • Bügelservice
  • Zimmerservice

Sonstiges:

  • hauseigene PKW- Stellplätze
  • Shuttleservice bei Anreise & Abreise
  • WLAN-Zugang
  • Verleih von Fahrrädern
  • Haustiere erlaubt

Service:

  • Anreise ab 14:00 Uhr
  • Abreise bis 11:00 Uhr

Essen & Trinken:

  • Frühstück
  • Halbpension
  • Vollpension
  • Vegetarisch
  • Vollwertkost
  • Schonkost
  • Diabetikerkost
  • Glutenfrei
  • Schrothverpflegung

* Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 03/2014

Anwendungen & Zusatzleistungen *

Massagen:

  • Ganzkörpermassage
  • Ayurvedische Massage
  • Honig-Öl-Massagen
  • Kräuterstempel Massage
  • Hot Stone Massage
  • Shiatsu Massage
  • ...

Packungen:

  • Thalasso-Packung
  • Algen-Packung
 

Schönheitsfarm:

  • Maniküre
  • Pediküre
  • Fuß-Peelings
  • Tages Make-upReinigung
  • Hautcheck
  • Feuchtigkeitsmaske

Sonstiges:

  • Schrothkur
  • Ohrkerzenbehandlung

Leistung

  • Haustier (Hund)
  • Kurtaxe je nach Alter
  • Solarium
 

Preis pro Tag

  • 7,- Euro**
  • 0,50 bis 2,50 Euro**
  • 1,00 Euro** pro 20 min.

* Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 03/2014
** Inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer

Angaben zur Zahlweise *

Die Preise auf Fastenkur24.de
Die Bezahlung Ihrer Fastenreise erfogt direkt bei dem gebuchten Hotel, was für Sie zusätzliche Sicherheit bedeutet.

Akzeptierte Zahlungsmittel:

  • Bargeld
  • EC-Karte
  • Maestro
  • Eurocard
  • MasterCard
  • Visa

* Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 03/2018

AGB`s & Stornobedingungen *

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DES HOTELS

I. Vertragsabschluss, -partner; Verjährung

1. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung schriftlich zu bestätigen.

2. Vertragspartner sind das Hotel und der Kunde. Hat ein Dritter für den Kunden bestellt, haftet er dem Hotel gegenüber zusammen mit dem Kunden als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Hotelaufnahmevertrag, sofern dem Hotel eine entsprechende Erklärung des Dritten vorliegt.

3. Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem Beginn der kenntnisabhängigen regelmäßigen Verjährungsfrist des § 199 Abs. 1 BGB. Schadensersatzansprüche verjähren kenntnisunabhängig in fünf Jahren. Die Verjährungsverkürzungen gelten nicht bei Ansprüchen, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

II. Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

1. Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

2. Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen des Hotels an Dritte.

3. Die vereinbarten Preise schließen die jeweilige gesetzliche Mehrwertsteuer ein. Über-schreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate und erhöht sich der vom Hotel allgemein für derartige Leistungen berechnete Preis, so kann dieses den vertraglich vereinbarten Preis angemessen, höchstens jedoch um 5% anheben.

4. Die Preise können vom Hotel ferner geändert werden, wenn der Kunde nachträglich Änderungen der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer der Gäste wünscht und das Hotel dem zustimmt.

5. Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind binnen 10 Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Hotel ist berechtigt, aufgelaufene Forderungen jederzeit fällig zu stellen und unverzügliche Zahlung zu verlangen. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt, die jeweils geltenden gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von derzeit 8% bzw. bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher beteiligt ist, in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz zu verlangen. Dem Hotel bleibt der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten.

6. Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss oder danach, unter Berücksichtigung der rechtlichen Bestimmungen für Pauschalreisen, eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung in Form einer Anzahlung oder Ähnlichem zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag schriftlich vereinbart werden.

7. Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder mindern.

III. Rücktritt des Kunden (i. e. Abbestellung, Stornierung) / Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels (No Show)

1. Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Dies gilt nicht bei Verletzung der Verpflichtung des Hotels zur Rücksichtnahme auf Rechte, Rechtsgüter und Interessen des Kunden, wenn diesem dadurch ein Festhalten am Vertrag nicht mehr zuzumuten ist oder ein sonstiges gesetzliches oder vertragliches Rücktrittsrecht zusteht.

2. Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag schriftlich vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt schriftlich gegenüber dem Hotel ausübt, sofern nicht ein Fall des Rücktritts des Kunden gemäß Nummer 1 Satz 3 vorliegt.

3. Bei vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat das Hotel die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die eingesparten Aufwendungen anzurechnen.

4. Dem Hotel steht es frei, die vertraglich vereinbarte Vergütung zu verlangen und den Abzug für ersparte Aufwendungen zu pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, mindestens 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen.

5. Bei einer Stornierung am Ankunftstag oder einer Nichtanreise berechnen wir die anfallenden Kosten gem. IV./Abs.4.

6. Bei Tagungen/Gruppenreservierungen – ab 6 Personen – wird eine kostenfreie Stornierungsfrist des Kunden von 40 Tagen festgelegt. Die Stornierung ist seitens des Kunden schriftlich vorzunehmen und ist vom Hotel schriftlich zu bestätigen.

7. Tritt der Kunde 40 Tage vor dem Veranstaltungstermin – der Feier – zurück, ist das Hotel berechtigt, 50% des entgangenen Speisenumsatzes in Rechnung zu stellen, bei jedem späteren Rücktritt 70% des Speisenumsatzes. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der oben genannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

IV. Rücktritt des Hotels

1. Sofern ein kostenfreies Rücktrittsrecht des Kunden innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich vereinbart wurde, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. Sofern ein kostenfreies Rücktrittsrecht des Kunden innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich vereinbart wurde, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.

2. Wird eine vereinbarte oder oben gemäß Klausel III Nr. 6 verlangte Vorauszahlung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

3. Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls

- höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;

- Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. in der Person des Kunden oder des Zwecks, gebucht werden;

- das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder

das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;

- ein Verstoß gegen oben Klausel I Nr. 2 vorliegt.

4. Bei berechtigtem Rücktritt des Hotels entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

V. Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe

1. Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer.

2. Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 14.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

3. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 11.00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten

Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18.00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung stellen, ab 18.00 Uhr 100%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei, nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.

VI. Haftung des Hotels

1. Das Hotel haftet mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns für seine Verpflichtungen aus dem Vertrag. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hier-von ausgenommen sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn das Hotel die Pflichtverletzung zu vertreten hat, sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen und Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.

2. Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmun-gen, das ist bis zum Hundertfachen des Zimmerpreises, höchstens € 3.500, sowie für Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten bis zu € 800. Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten können bis zu einem Höchstwert von € (Versicherungssumme des Hotels einsetzen) im Hotel- oder Zimmersafe aufbewahrt werden. Das Hotel empfiehlt, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen. Die Haftungsansprüche erlöschen, wenn nicht der Kunde nach Erlangen der Kenntnis von Verlust, Zerstörung oder Beschädigung unverzüglich dem Hotel Anzeige macht (§ 703 BGB). Für eine weitergehende Haftung des Hotels gelten vorstehende Nummer 1 Sätze 2 bis 4 entsprechend.

3. Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf einem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Vorstehende Nummer 1 Sätze 2 bis 4 gelten entsprechend.

4. Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt.

5. Nachrichten, Post und Warensendungen für die Gäste werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Zustellung, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung derselben. Vorstehende Nummer 1 Sätze 2 bis 4 gelten entsprechend.

VII. Schlussbestimmungen

1. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags, der Antragsannahme oder dieser Geschäftsbedingungen für die Hotelaufnahme sollen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.

2. Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Sitz des Hotels.

3. Ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr der Sitz des Hotels. Sofern ein Vertragspartner die Voraussetzung des § 38 Abs. 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand der Sitz des Hotels.

4. Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen.

5. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotelaufnahme unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

* Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 03/2014